Bundestreffen der Tauschsysteme

Aus Tauschwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bundestreffen der Tauschsysteme (BT) waren von 1995 bis 2005 jährliche bundesweite Treffen, die von den Tauschringen vor Ort ausgerichtet wurden.

  1. BT 1995 Berlin - Kreuzberger Tauschring
  2. BT 1996 Halle - DöMak-Tauschring(?)
  3. BT 1997 Kassel - Zeitbörse Kassel
  4. BT 1998 München - LETS Tauschnetz München
  5. BT 1999 Rostock - Wi daun wat
  6. BT 2000 Karlsruhe - Tauschring Karlsruhe, Tauschring Wettersbach, Tauschring Baden-Baden
  7. BT 2001 Hamburg - Tauschring Hamburg(?)
  8. BT 2003 Bad Aibling - Nachbarschaftsring Bad Aibling
  9. BT 2004 Münster - Tauschring-LOWI e.V.
  10. BT 2005 Berlin - Kreuzberger Tauschring

Beim staatlich geförderten Bundestreffen 2002 in Witten tritt der Tauschring vor Ort nur am Rand als ein Kooperationspartner von vielen in Erscheinung. Das Treffen deutschsprachiger Tauschsysteme 2006 war eine internationale Veranstaltung. Das Bundestreffen 2007 war eine staatlich geförderte Fachtagung des VzFbE e.V.

Seit 2008 werden die "Bundesarbeitstreffen" von tauschringübergreifenden Teams organisiert. Daneben gab und gibt es auch noch weitere bundesweite Tauschringtreffen.

Siehe auch

Weblinks