TauschRausch Winterhude-Eppendorf e.V.

Aus Tauschwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Name TauschRausch Winterhude/Eppendorf e. V. (e.V. liquidiert ab 2011)
Ansprechpartner Carsten Mürau, René Eberstein
Adresse Martinistraße 40 (c/o Kulturhaus Eppendorf) 20251 Hamburg
Bundesland Hamburg
Koordinaten 53° 35' 33.432", 9° 58' 55.308"
Web http://www.tauschring-hamburg.org
VE
Gründungsjahr

Der Verein TauschRausch Winterhude-Eppendorf e.V. war bis zu seiner Auflösung im Sommer 2011 der älteste Tauschring Hamburgs. In der Hochphase der Tauschringe hatte der Verein über 200 Mitglieder. Zum Schluss waren es 45 Mitglieder. Der TauschRausch war einer von zwei Tauschringen in Vereinsform in Hamburg.

Zum 01.07.2010 ging der TauschRausch mit dem Tauschring Hamburg (ehemals Ottensen) zusammen, der über 300 Mitglieder hat und die hervorragende Tauschringsoftware von Armin Trott nutzt, in der die gesamte Tauschringverwaltung über das Internet abgewickelt werden kann. Bis zum 30.6.2011 bestand der TauschRausch in der Auflösungsphase weiter und der TauschRausch lebt weiter als Regionalgruppe des Tauschrings Hamburg mit weiterhin monatlichem Stammtisch und lokalen Veranstaltungen. Wir bekamen durch den Zusammenschluss unter dem Dach einer modernen Tauschringsoftware die Gemeinschaft eines großen Tauschrings mit annähernd 350 Mitgliedern.

Wir möchten hier auch die Vision von Armin Trott weiterführen, der das Ziel eines großen hamburgweiten Tauschrings hatte. Armin ist im Mai 2010 von uns gegangen. Ein großer Verlust als Mensch und für die Tauschringgemeinde in Hamburg und Deutschland.