Zeit-Gut Bremen

Aus Tauschwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Adresse Elisabethstraße 115

28217 Bremen

Bundesland Bremen
Koordinaten 53° 5' 47" N, 8° 47' 1" OBreitengrad: 53.096305555556
Längengrad: 8.7836666666667
Verrechnungseinheit Stunden/ Minuten
Gründungsjahr 2015
Ansprechpartner Jens Korthauer,Jara Astrid Becker
http://zeit-gut.de

Zeit-Gut wurde am 20.02.2015 in Bremen gegründet und versteht sich als "Zeit-Netzwerk", was einen Zeit-Tauschring entspricht. Mit der Verrechnungseinheit "Minuten" und "Stunden" können neben Dienstleistungen auch Waren erworben werden. Der Mitgliedsbeitrag wird umsatzabhängig in Form einer "Zeit-Transfer-Gebühr" auf die einzelnen Geschäftsvorgänge erhoben. Zeit-Gut wurde am 20.02.2015 gegründet und versteht sich selbst als "Zeit-Netzwerk".

Seit dem 01.02.2017 arbeitet Zeit-Gut mit der Online-Software Ebisu, womit sich das gesamte Zeit-Netzwerk organisiert.

Selbstdarstellung:

"Statt mit Euros bezahlen unsere Mitglieder mit der Zeit, die eine Dienstleistung gedauert hat. Zu diesem Zweck haben wir ein (Zeit-) Kontosystem eingerichtet, worüber die gehandelten Dienste/Waren abgerechnet werden. (…)wir organisieren einen freien Markt mit den Ressourcen unserer Mitglieder. Die Logik dahinter ist, dass jeder Mensch Fähigkeiten oder Ressourcen hat, die er anderen Menschen anbietet, die wiederum etwas benötigen. Zeit-Gut bietet für diese Angebote und Gesuche eine Plattform, um sie zu propagieren, einen Handel anzubahnen und diesen zu verwalten.
Zeit-Gut versteht sich nicht als Tauschring oder Tauschbörse sondern als Zeit-Wirtschaftssystem. Wir tauschen nicht, sondern transferieren erbrachte und angeforderte Zeiten unserer Mitglieder innerhalb eines geschlossenen Kontosystems."[1]
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Tauschwiki
Werkzeuge