Tauschwiki

Aus Tauschwiki

(Weitergeleitet von Tauschwiki:Über)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Die Idee

Die Idee des Tauschwiki entstand auf dem Bundesarbeitstreffen der Tauschringe (BATT) 2009. Hier soll Wissen, das Tauschsysteme betrifft, zentral gesammelt werden. Gleichzeitig ist das Wiki auch ein Experiment: Es soll der dezentralen Struktur der deutschen Tauschringlandschaft gerecht werden und versteht sich als eine moderne Wissensplattform, auf der jeder seine Erfahrungen und Lösungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.

Freie Verfügbarkeit

Alle Texte, Bilder und Vorlagen sind unter eine freie Lizenz gestellt und können von jedem, der es möchte, bearbeitet oder verwendet werden. Wer nicht möchte, dass seine Texte und Bilder unentgeltlich weiterverwendet werden, sollte das Angebot des Tauschwiki besser nicht nutzen.

Mitmachen

Das Tauschwiki lebt vom Mitmachen. Jeder ist aufgefordert, mitzumachen, und sein Wissen mit anderen zu teilen. So wird hier nach und nach ein Nachschlagewerk entstehen, von dem wir alle profitieren können. Jeder konstruktive Beitrag ist wertvoll. Artikel im Tauschwiki müssen nicht von Beginn an perfekt sein, vielmehr entstehen sie nach und nach unter der Mitarbeit mehrerer.

Siehe auch

Weblinks

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Tauschwiki
Werkzeuge