Talente-Brunnen

Aus Tauschwiki


Name Talente-Brunnen München Landkreis Südost
Ansprechpartner
Adresse 85521 Ottobrunn und Umgebung
Bundesland Bayern
Koordinaten 48.0630659,11.6515152
Web http://talente-brunnen.de
VE Talent
Gründungsjahr 2010

Der Tauschkreis Talentebrunnen im südlichen Landkreis München ist überparteilich, nicht konfessionell, nicht ideologisch ausgerichtet und nicht gewinnorientiert.

Wir wenden uns an Einwohner im Einzugsgebiet der Gemeinden Hohenbrunn-Riemerling, Ottobrunn, Putzbrunn, Grasbrunn, Brunnthal, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Waldbrunn, etc. und freuen uns über reges Interesse an dieser Idee!

Ein jeder Mensch hat Talente, die er in eine Gemeinschaft einbringen kann - ein Tauschring bietet die Möglichkeit, dass jeder Teilnehmer nach seiner Begabung seine Talente, Fertigkeiten, Kenntnisse, Hilfe, Leistungen und Sachen austauschen und sich in nachbarschaftlichen Netzen einbringen kann. Der Tauschring sucht das ausgeglichene Geben und Nehmen. Die eingebrachte Zeit wird in einer Tauscheinheit verrechnet - Zeit ist für alle Menschen gleich, daher sind auch die Tätigkeiten gleich viel wert.

In den Medien