Hilfe: Verlinkung

Aus Tauschwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verlinkung zwischen den Artikeln ist ein wesentlicher Bestandteil des Tauschwiki. Ein Artikel ohne Links zu anderen Artikeln und ohne nachvollziehbare Links zu externen Quellen ist kein richtiger Tauschwiki-Artikel.

Für Leser

Links in Tauschwiki-Artikeln haben zwei Farben - blau oder rot.

Blaue Links führen zu anderen Tauschwiki-Artikeln oder zu anderen Webseiten. Bei Links zu externen Webseiten wird meist noch ein kleines Symbol angezeigt.

Rote Links hingegen markieren gewünschte Artikel, die noch nicht geschrieben wurden. Anfänger können sie einfach ignorieren.

Für Autoren

Die Verlinkung von Artikeln ist eine höhere Kunst. Das Tauschwiki orientiert sich dabei an den Konventionen der Wikipedia.

  • Im Artikeltext bitte keine Links zu externen Webseiten. Weblinks entweder als Quellenangaben in Fußnoten einbauen oder am einfachsten in einem eigenen Abschnitt "Weblinks" am Ende des Artikels sammeln.

(…)

Siehe auch

Weblinks