Hilfe:Anmeldung

Aus Tauschwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Als angemeldeter Benutzer kannst du Artikel erstellen und bearbeiten und dich an Diskussionen beteiligen. Um dich anmelden zu können, musst du zuerst ein Benutzerkonto erstellen:

  1. Klicke zum Anmelden ganz rechts oben auf Anmelden/Benutzerkonto erstellen und – falls du noch kein Benutzerkonto hast – anschließend auf den Link Neues Benutzerkonto anlegen.
  2. Beantworte bitte dieses seltsam aussehende Bilderrätsel ("Captcha"). Damit überprüfen wir, ob du ein Mensch bist oder ein Spam-Roboter. :-)
  3. Gib nun ein, wie du im Tauschwiki erscheinen willst:
    • Benutzernamen sollten nicht von mehreren Mitgliedern einer Organisation geteilt werden. Eine Person, ein Benutzername. Eine Sabine vom Tauschring Kräut sollte statt "TR Kräut" lieber den Benutzernamen "Kräuterbinchen" wählen. Wenn eines Tages Klaus vom gleichen Tauschring im Tauschwiki mitschreibt, sollte er nicht den Benutzernamen "TR Kräut" mitbenutzen, sondern sich einen eigenen Benutzernamen ausdenken, wie "Kräuterklaus", "Supermann2000" oder "Klaus Schmitt".
    • Das Passwort muss wiederholt werden, um Tippfehler zu vermeiden. Beachte auch die Hinweise, die sich direkt auf der Seite befinden.
    • Eine E-mail-Adresse ist nicht nötig, aber nützlich. Die Adresse ist für die anderen Tauschwikibenutzer nicht sichtbar. Sie können dich aber über die Funktion "E-Mail an diesen Benutzer" auf deiner Hilfe:Benutzerseiten erreichen. Du kannst die Adresse jederzeit unter Einstellungen ändern oder löschen.
    • Bürgerlicher Name und die Einstellung dauerhaft anmelden können auch weggelassen werden.
  4. Zum Abschließen der Kontoerstellung klicke nun auf Benutzerkonto anlegen.
  5. Falls dein gewünschter Benutzername schon vergeben ist oder die Passwortwiederholung falsch war, erscheint eine Meldung. Andernfalls ist mit der Anzeige „Anmeldung erfolgreich“ das Anlegen des Benutzerkontos abgeschlossen.
  6. Da du nun ein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort im Tauschwiki an- und abmelden. Klicke dazu wieder ganz rechts oben auf „Anmelden“ bzw. „Abmelden“.
  7. Die Links in der oberen Zeile (Benutzername, Eigene Diskussion, Einstellungen, Beobachtungsliste usw.), die im angemeldeten Zustand angezeigt werden, sind deine persönlichen Seiten, die dir die Arbeit im Tauschwiki erleichtern.

Weblinks

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Tauschwiki
Werkzeuge