Benutzer

Frankmehlhop

Aus Tauschwiki

Frank Mehlhop (* 6. Juli 1973 in Eisenach)

Autobiografie

Am 6.7.73 wurde ich geboren. Meine Familie und ich wohnten damals in dem Thüringer Dorf Thal. In meinem 7.Lebensjahr zog meine Familie nach Eisenach, wo ich die „Polytechnische Oberschule“ (POS) besuchte. 1990 schloss ich die 10-klassige Schule ab. Im Sommer begann ich mit dem Abitur im bergigen Seebach (Thüringen). Im Frühjahr 1993 schloss ich mein Abitur mit der Zusatzausbildung in Technik ab. Daraufhin zog ich nach Berlin. Dort begann ich ein Magisterstudium in Soziologie und Indischer Kunstgeschichte an Berliner Universitäten.


Seit 1995 unternehme ich längere Reisen. So hielt ich mich 1995/96 und 97/98 insgesamt eineinhalb Jahre in Indien auf und studierte das Land, die Menschen, die Kultur und die Religion. 1999 beendete ich die Studien an den Universitäten in Berlin. 1998 verbrachte ich ein dreiviertel Jahr in Südamerika und 1999 ein halbes Jahr in Rumänien, wo ich jeweils internationale Camps anlässlich der Beobachtung totaler Sonnenfinsternisse organisierte. Seit 1996 beschäftige ich mich intensiv mit der Astrologie und im Herbst 1999 begann ich ein Fernstudium der Astrologie an einer Privatschule in Freiburg, dem Freiburger Ausbildungszentrum des Deutschen Astrologen Verbandes unter der Leitung von Dr. Peter Niehenke. Dieses Studium beendete ich im Frühjahr 2005.


Im August 2005 wechselte ich meinen Wohnort nach Dresden, der schönen sächsischen Landeshauptstadt. Im Winter 2006 reiste ich in die Türkei, um einer weiteren Sonnenfinsternis beizuwohnen. Am 17.September 2006 habe ich nach langer Prüfungsprozedur den Titel "geprüfter Astrologe DAV" des Deutschen Astrologen Verband e.V., dem Dachverband der Astrologen in Deutschland, erhalten. Nebenher unterrichte ich als Tutor in der Freiburger Astrologieschule, in der ich selbst gelernt hatte. Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Seit Frühjahr 2010 biete ich auch Astrologie-Ausbildungen und Astrologie-Kursein Dresden an.


Weblinks